Internationale Kooperationen

Unsere Lehrkräfte bilden sich regelmäßig fort - und das auch international! Einige unserer Lehrkräfte haben bereits an Programmen des pädagogischen Austauschdienstes oder Fulbright teilgenommen. Ein Blick über den Tellerrand, die Erweiterung des Horizontes und der Kontakt mit Lehrkräften aus aller Welt hilft uns dabei, unsere Arbeit mit etwas Abstand zu betrachten und weiter zu verbessern.

Erasmus+ Schule

Im Jahr 2023 wurde unsere erste selbstorganisierte Personalmobilität im Rahmen eines durch die EU mitfinanzierten Kurzeitprojektes bewilligt. Das Projekt mir dem Titel "Wir erweitern unseren Horizont: Verbesserung von Unterrichtsqualität an der Karl-von-Ibell-Schule" ermöglichte einer unserer Lehrkräfte die Teilnahme an einer Schulung in Slowenien gemeinsam mit anderen Lehrkräften aus ganz Europa.