Projektwoche "Eine Trommelreise um die Welt" 13.-17.05.24

Eine Trommelreise um die Welt

In der Woche vom 13. bis 17. Mai 2024 fand unsere Projektwoche unter dem Motto „Eine musikalische Weltreise“ statt. Dabei unterstützte uns Herr Hering von der Firma „Baff“. Er trommelte mit den Kindern passend zu den verschiedenen Kontinenten. Die Kinder musizierten gemeinsam mit Cajons und trommelten rhythmisch zu unterschiedlichen Liedern. Während sie ihre Lieder einstudierten, beschäftigten sie sich in ihren Lerngruppen mit den Kontinenten und einzelnen Ländern. Dabei setzten sie sich mit unterschiedlichen Kulturen auseinander und lernten die Geographie der Kontinente, Bräuche, typisches Essen und Sehenswürdigkeiten kennen. Dieses Wissen präsentierten die Kinder auf gemeinsamen Plakaten oder Ausstellungstischen, die von allen Gästen unseres Schulfestes bewundert werden konnten. Der Höhepunkt der Projektwoche war die gemeinsame Aufführung vor den Familien.